Geschäftsführender Vorstand

Der Geschäftsführende Vorstand der Lebenshilfe Havelland e.V. wird durch den Aufsichtsrat berufen. Er ist für alle Angelegenheiten des Vereins zuständig. Er führt die Geschäfte des Vereins soweit sie nicht durch die Satzung oder Gesetze einem anderen Vereinsorgan zugewiesen sind. Der Geschäftsführende Vorstand vertritt den Verein gerichtlich und außergerichtlich.

Christoph MaaßChristoph Maaß  - Ich bin im Jahr 1967 geboren und habe meine Kindheit und Jugend in Korbach und Lüneburg verbracht.

Schon im Schulalter war es mein Wunsch, mich beruflich in der Lebenshilfe zu engagieren.

Meine ersten Erfahrungen konnte ich bei der Lebenshilfe Lüneburg und der Lebenshilfe Hannover sammeln. Nach meiner Ausbildung zum Heilerziehungspfleger habe ich Heilpädagogik studiert und meine Kenntnisse im betriebswirtschaftlichen Bereich erweitert. In meiner bisherigen Tätigkeit habe ich unterschiedliche soziale Einrichtungen geleitet, viele Jahre in der Position als Geschäftsführer.

Menschen mit Hilfebedarf zu unterstützen und sie bei der Entwicklung zu begleiten, begeistert mich seit über 30 Jahren. Mein Wunsch ist es, gute Rahmenbedingungen und Raum zur persönlichen Entfaltung zu schaffen, so dass Menschen gerne zu uns kommen und sich gut aufgehoben und angenommen wissen.

Ich freue mich darauf, meine erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten in die gemeinsame Arbeit für die Lebenshilfe Havelland einzubringen und für die einzelnen Bereiche eine sichere Perspektive zu entwickeln. Gemeinsam gilt es, die Herausforderungen zu meistern, dabei den Menschen in den Mittelpunkt zu stellen und die Weiterentwicklung des Trägers mit Professionalität, Freude, und Herzlichkeit zu begleiten.