Familienunterstützter Dienst

Der Familienunterstützende Dienst (FuD) ist eine familiennahe, bedarfsorientierte Einrichtung. Hier können wir Sie beraten, Ihnen Angebote für individuelle Unterstützung machen und Teilhabe gestalten. Selbstbestimmung und der Grad des individuellen Wohlbefindens sind hierbei die wichtigsten Merkmale für die Qualität unserer Arbeit. Unsere Angebote gestalten wir im ständigen Austausch mit den Familien.

ANGEBOTE

LH FuD Bild1LEBENSHILFE- TOURS
Das Angebot der Lebenshilfe Tours erfreut sich großer Beliebtheit. Jedes Jahr wird hierzu ein extra Reisekatalog herausgegeben. Diesen können Sie in der aktuellsten Fassung stets unserer Internetseite als PDF entnehmen. Das Spektrum reicht hier von Reisen für Menschen mit hohem Hilfebedarf bis hin zu Erlebnis- und Auslandsreisen.

LEBENSHILFE-CLUB
Der Lebenshilfe-Club findet 1x im Monat statt. Hier feiern wir große Feste und machen Tagesausflüge. Informationen hierüber sind im Veranstaltungskalender zu finden.

LEBENSHILFE-DISCO
Einmal im Monat lassen wir es krachen und feiern eine wilde Party im Lebenshilfe-Center.

FERIENSPIELE
In den Ferienzeiten in Brandenburg bieten wir Kindern und Jugendlichen ein abwechslungsreiches Programm.

Termine und Einzelheiten entnehmen Sie bitte dem Kalender.

Gebühren

Für unsere Angebote erheben wir Gebühren, die in der Regel über §45b und 39 SGB XI abgerechnet werden können.

Wir beraten Sie gern.

Grafik Gebhrenordnung FuD 2021 10